, Pesche Leuenberger

Granitman in Porrentruy

Christof startet im Jura am Granitman. Der Wettkampf der von Porrentruy nach Assuel führt gehört zur Jura Triathlon Serie. Eine kleine aber tolle Serie welche sehr zu empfehlen ist. Die Serie umfasst 8 Wettkämpfe, alle über die Sprintdistanz. Einige Wettkämpfe sind eher X-Terra Style also mit Bikestrecke, die anderen wie gehabt mit Strassenvelo.
Der Granitman ist wohl der härteste Wettkampf der Serie. Recht viele Höhenmeter machen denn Wettkampf zu einer Challenge. Die Wettkampfkulisse Traumhaft. Es  gibt wenige Gegend in der Schweiz die von motorisiertem Verkehr so wenig befahren sind und durch solch traumhafte Gegenden führen.
Christof zeigte im Jura ein tolles Rennen. Er zeigte ein gleichmässiges Rennen und überzeugte in allen drei Disziplinen. Für mich vorallem die Leistung beim schwimmen sehr bemerkenswert. Hier platziert sich Christof locker im ersten Drittel der Rangliste. Mit jedem Wechsel der Disziplin klettert er höher in der Rangliste. Schlussendlich erreicht er das Ziel in der Zeit von 1:15:55 im 9. Rang. Tolle Leistung.
Gratulation zum Resultat und zur ersten sehr erfolgreichen Triathlonsaison.