, Ingold Rolf

6. Burgdorfer Long Distance Contest - Resultate

Der 6. BLDC ist am Samstag, 14. Januar 2017 im Hallenbad Burgdorf reibungslos abgelaufen.

Die Resultate findet ihr auf der Seite Events.

Schwimmerinnen und Schwimmer aus 11 Vereinen plus einige Fitness-Athleten zeigten ihren Trainingsstand auf den Distanzen 400m, 800m, 1'500m und 3'000m. Und je länger der Abend kam auch mehr Wetkampfstimmung auf. Für den Einen oder die Andere brauchte es sicher etwas Überwindung, sich einmal auf einer längeren Distanz wettkampfmässig zu messen. Dazu ist eben der BLDC prädestiniert, einmal einen Versuch zu wagen, etwas auszubrobieren und Erfahrungen auf längerer Belastung zu sammeln. Sicher willkommen ist da auch die Spaghetti-Verpflegung um nach oder zwischen einzelnen Wettbewerben wieder die nötige Energie zu tanken.
Und der Einsatz hat sich gelohnt. Es wurden durchwegs persönliche Bestleistungen und somit beachtliche Fortschritte erzielt. Besonders hervozuheben sind die beiden Master-Schweizerrekorde von Claudia Lautenbacher (Red Fish Neuchâtel).
Mit 20:57.27 über 1'500m und 10:53.57 über 800m Freistil fegte sie die bestehenden Bestmarken weg: herzliche Gratulation zu diesen Leistungen.

Wir bedanken uns herzlich bei den Richtern und Helfern, der Hallenbad AG, dem Hallenbad-Restaurant und natürlich bei allen Teilnehmenden und Zuschauern - es hat Spassw gemacht und wir freuen uns bereits heute auf die siebente Austragung am 6. Januar 2018