, Pesche Leuenberger

Thuner Stadtlauf

5.7km gilt es am Thuner Stadtlauf zu bezwingen. Wer Thun kennt kann bestätigen das es dort nicht nur flache Laufstrecken entlang der Aare hat....Ebenso bei Stadtlauf. Mit einem kleinen Anlauf durch die Altstadt geht’s direkt auf den Schlossberg, dann entlang der Hofstettenstrasse Richtung Hilterfingen und via Aarequai zum Mühleplatz und zurück ins Ziel auf den Rathausplatz.
Tönt seeeeehr anstrengend. Ausserdem kommt noch der Faktor Temperatur ( 30 Grad beim Start) und die sehr hohe Luftfeuchtigkeit an diesem Samstag Abend dazu.
Pöilu Hügli auf seinem Weg irgendwo auf dieser Welt irgendwann einen Marathon in einer Top Zeit zu laufen in Thun angelangt. Wer über 42.1km schnell sein will, muss bie Basis auf jedem einzelnen Kilomteter schaffen. Oder ganz einfach gesagt: Wer einen Marathon in einer Zeit von unter 2:48:00 laufen möchte ist genötigt jeden Kilometer unter vier Minuten zu laufen.
Pöilu zeigt in Thun ein grosses Rennen. Er kann sich von Anfang an in der Spitze behaupten und einen hohen Rythmus anschlagen. Gegner um Gegner  fällt aus der Spitzengruppe heraus.
In der Zeit von 19:14Min errreicht Pöilu das Ziel am Rathausplatz Overall im 2. Rang. Wer nun mal testen möchte wie schnell Pöilu jeden einzelnen Kilometer gelaufen ist, such sich eine Strecke von einem Kilometer der Emme entang, und lege diese in einer Zeit von 3:22 zurück!
Top Leistung Pöilu. Das Tri Team verleiht Dir den offiziellen Titel: Der weisse Kenianer :-)