, Pesche Leuenberger

Emmenlauf in Utzenstorf

....Mittwoch 17.08.2016 in Rio läuft Olympia....in Utzenstorf der Ämmelouf. In Rio Vorläufe bis zum abwinken...in Utzenstorf keine taktischen Vorläufe, hier gilt: Karten auf den Tisch, Achtung--> fertig --> Päng --> losseckle als würde es keinen nächsten morgen geben :-)
Ihr seht für die vier Jungs vom Tri Team Emmental quasi Olympia. Die Laufform der vier Teilnehmer bewegte sich gemäss eigenen Aussagen zwischen schlecht über unterdurchschnittlich zu stark angeschlagen und fast nicht vorhanden. Trotz der sehr schlechten körperlichen Verfassung reihten sich die vier beim Start erstaunlich weit vorne ein....
Taktisch sind 5500m sehr einfach zu laufen:

  • Die ersten 1000m locker mitjoggen Gegner beobachten...
  • Die zweiten 1000m immer noch locker mitjoggen Gegner ins Gesicht schauen, dazu lächeln...
  • Die dritten 1000m locker mitjoggen, Gegner mit leichten Fahrtspielen verunsichern...
  • Die vierten 1000m Gegner nach dessen wohlbefinden Fragen, und mit einer Diskussion nerven...
  • Die fünften 1000m beleidigten Läufer spielen, weil unfreundlicher Gegner nicht mitdiskutieren will....
  • Die letzten 500m explosive Tempoerhöhung, laufen am Limit, falls noch möglich Gegner mit lautem Atmen nerven....

Zu meiner grossen Verzweiflung stelle ich kurz nach dem Start fest (bei Meter 27) das ich mich taktisch bereits auf den letzten 500Metern befinden sollte...
Janu, irgendwann sehen wir alle vier die Ziellinie unseres persönlichen Olympialalaufs über 5500m.

Gar nit schlächt gsi, Jungs. Wenn die Form dann mal bei allen auf 100% sein wird müssen sich die anderen warm anziehen...

Simu Aeschbacher belegt in der Zeit von 21:25 Rang 11. Für alle die Simu nicht kennen....er ist nicht  so wie er auf dem beil. Bild schaut :-)

 



Mänu Bertschi, entspannt 500m vor dem Ziel :-) Zeit 21:00 Rang 9.

 

 



Marco Iseli wäre ohne unsere Hilfe wohl in die falsche Richtung losgelaufen :-)

Zeit 20:28 Rang 6.

 

 Pesche Leuenberger Rang 5 Zeit 20:25. Danke Marco hast Du mich gewinnen lassen :-)