, Ingold Rolf

Infotag Schwimmen und Vortrag Ernährung

Anlässlich unserem SCBU-Info- und Swim-A-thon-Tag 2016 gibt uns Stefan Ramseier von der Firma PowerFood ab 16:15 Uhr Einblick in die Ernährungswelt für Athleten. Dazu sind alle SCBUler mit Anhang im Restaurant Treff der Tennishalle herzlich eingeladen. 

Der Infotag beginnt für die Schwimmer um 15:00 Uhr mit allgmeinen Informationen - viele nützliche Infos, Tipps und Hintergrundwissen - für Athleten und ihre Eltern. Die Verantwortlichen erläutern Wissen zum Schwimmsport, der SCBU-Kultur, was es zu beachten gibt bei Wettkämpfen und zum bevorstehenden Trainingslager.
Im Anschluss gibt es nach einer kurzen Pause viel Interessantes zur Ernährung. Stefan Ramseier von der Firma PowerFood gibt uns auf anschauliche Art und Weise sein Wissen preis. Fragen sind hier erwünscht - man kann ihn so richtig nach herzenslust ausquetschen!

Anschliessend geht es ins Hallenbad zum Swim-A-thon 2016.

TW 1-2016 Einladung.pdf